Täter aus Körperverletzung greift auch Beamte an

Teilen

Beamte der Bundespolizei konnten am Dienstagmittag (05.04.22) im Hauptbahnhof Darmstadt einen 21-jährigen Mann nach einer Körperverletzung festnehmen.

Der Täter stieß einen 53-jährigen Geschädigten zunächst ohne ersichtlichen Grund zu Boden und schlug ihm anschließend mit der Faust ins Gesicht.

Durch mehrere Zeugen wurde der Vorfall bemerkt und versucht den Täter davon abzuhalten, weiter auf den Geschädigten einzuschlagen. Dabei wurde die Smartwatch eines Zeugen beschädigt.

Bei der anschließenden Festnahme durch die Beamten sperrte sich der 21-Jährige mit erheblichem Kraftaufwand gegen die Maßnahmen und verletzte einen der eingesetzten Beamten durch Kratzen. Der Geschädigte sowie der Beamte wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

Da der 21-jährige Täter vermutlich psychisch krank ist, wurde er nach Abschluss aller Maßnahmen in eine Klinik eingewiesen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main


Teilen