Öffentlicher digitaler Infoabend zur Anbindung des Ludwigshöhviertels

Teilen

Die Vorbereitungen für die Anbindung des neuen Ludwighöhviertels im Darmstädter Südosten schreiten weiter voran. Im vergangenen Jahr hatte die Stadtverordnetenversammlung der Wissenschaftsstadt Darmstadt sich mehrheitlich für die aus umweltfachlicher Sicht bessere Variante mit einer betrieblichen Wendeschleife an der Akademie für Tonkunst entschieden. Seither wurde die Entwurfsplanung weiter ausgearbeitet, in diesem Jahr sollen die Planungen abgeschlossen und die Planfeststellung beantragt werden.

Um die Öffentlichkeit über das Projekt zu informieren, laden die Wissenschaftsstadt Darmstadt und die HEAG mobilo zu einem digitalen Infoabend ein. Der Infoabend findet statt am

Dienstag, 8. März 2021
ab 18.30 Uhr.

Für die Teilnahme ist keine Anmeldung erforderlich. Der Zugangslink wird am Veranstaltungstag auf der Projektwebsite unter www.anbindung-lhv.de zur Verfügung gestellt.

Nach der Einleitung und Begrüßung durch Mobilitätsdezernent Michael Kolmer und HEAG mobilo-Geschäftsführer Michael Dirmeier, stellen Projektleitung und die beteiligten Planungsbüros an diesem Abend den Stand der Planungen vor..

Weitere Informationen zum Projekt gibt es unter www.anbindung-lhv.de.

Quelle & Bild: HEAG mobilo GmbH


Teilen