Omikron-Variante des Covid-19-Virus in Darmstadt nachgewiesen

Teilen

Wie zuvor schon im benachbarten Landkreis ist nun auch in der Wissenschaftsstadt Darmstadt die Omikron-Variante des Covid-19-Virus nachgewiesen worden.

Dabei handelt es sich um eine Person aus Darmstadt, die in der 47. Kalenderwoche 2021 aus Kiew eingereist ist. Während des Fluges hatte sie Kontakt zu einem Fluggast, der aus Südafrika kam. Die betroffene Person wurde nach der Einreise in Deutschland symptomatisch und hat am 1. Dezember 2021 einen PCR-Test durchführen lassen, der positiv ausfiel. Sie ging danach regelkonform in die häusliche Isolation und hatte im Zeitraum zwischen Einreise und Testung keinen Kontakt zu anderen Personen.

Nach der Sequenzierung der PCR-Probe stellte sich nun heraus, dass es sich in diesem Fall um die Omikron-Variante handelte. Die Person ist vollständig geimpft und hatte einen milden Krankheitsverlauf.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen