Wunsch nicht erfüllt – 50-Jährige möchte Fahrzeugschlüssel abholen und gibt ihren Führerschein ab

Teilen

Am Samstag (18.09.21) erschien eine 50-Jährige auf dem 1. Polizeirevier Darmstadt, um ihren Fahrzeugschlüssel abzuholen. Dieser war ihr aufgrund ihrer Alkoholisierung (2,68 Promille) nämlich vorher vorsorglich abgenommen worden, damit sie nicht Auto fährt. Den Polizeibeamten des 1. Reviers fiel bei ihrem Erscheinen jedoch eine weiterhin deutliche Alkoholisierung auf. Da die Dame äußerte, mit ihrem PKW erschienen zu sein, wurde ein Atemalkoholtest bei ihr durchgeführt. Und siehe da, das Ergebnis lautete 3,08 Promille, was die Polizeibeamten sehr erstaunte. Die Fahrzeugschlüssel wurden natürlich nicht ausgehändigt. Stattdessen wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme bei der Dame durchgeführt. Sie muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten und erwartet ein Strafverfahren.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen