Rauschgiftermittler durchsuchen Wohnung – Marihuana und Haschisch sichergestellt

Teilen

Im Rahmen eines seit April geführten Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz durchsuchten am Dienstag (07.09.21) Beamte des Darmstädter Rauschgiftkommissariats K 34, zusammen mit Kräften der Hessischen Bereitschaftspolizei sowie unterstützt von Drogenspürhunden des Polizeipräsidiums Südhessen, die Wohnungen eines 24 Jahre alten Mannes in Darmstadt. Entsprechende richterliche Beschlüsse wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt zuvor erwirkt.

Bei den Durchsuchungen stellten die Ordnungshüter rund 136 Gramm Marihuana sowie rund 113 Gramm Haschisch sicher. Eine Menge, die den Tatverdacht des Drogenhandels weiter erhärtete. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht. Dort erfolgte seine erkennungsdienstliche Behandlung. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er nach Hause entlassen. Er wird sich nun strafrechtlich verantworten müssen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen