Öffentlichkeitsfahndung mit Täterbild nach Raub auf Spargelstand

Teilen

Insgesamt drei Mal wurde im April 2021 ein Spargelverkaufsstand in der Kranichsteiner Straße in Darmstadt von ein und demselben Täter ausgeraubt. Dabei wurden mehrere Hundert Euro erbeutet. Bei den Taten bedrohte der Räuber den Verkäufer mit einem Messer und verwendete Pfefferspray.

Den Ermittlungsbehörden liegen nun Aufzeichnungen einer Videokamera vor. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat beim zuständigen Amtsgericht einen Beschluss für die Öffentlichkeitsfahndung erwirkt und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Der abgebildete Täter ist zwischen 1,85 Meter und 1,90 Meter groß. Das Alter wird auf etwa 20 Jahre geschätzt. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch und könnte Linkshänder sein. Auf seinen kurzen bräunlichen Haaren trug er eine schwarze Basecap mit weißen Applikationen und dem Schriftzug SCHEPPACH auf der Stirnseite. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt, einer blauen Jeanshose und einem braunen Gürtel.

Markant sind Tätowierungen an der Innenseite des rechten Oberarms mit parallel verlaufenen Wellenlinien / Strichen und am linken Unterarm.

Gesuchter Räuber am Spargelstand

Wer kann Hinweise zu der gezeigten Person geben?

Alle Hinweise zu dem Täter nimmt das Kommissariat 10 entgegen. Telefonisch sind die Ermittler unter der zentralen Rufnummer 06151 / 969-0 zu erreichen.

Quelle & Bild: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen