Polizeieinsatz in der Saalbaustraße

Teilen

Polizeibeamte des Ersten Reviers konnten am Mittwochmittag (31.03.2021) in der Saalbaustraße in Darmstadt einen Mann festnehmen, der zuvor mit dem Magazin einer Waffe hantiert haben soll.

Gegen 12.30 Uhr hatte ein Zeuge die Polizei informiert, dass ein Mann, der vor einem Anwesen sitzt, das Magazin einer Waffe lädt. Umgehend fuhren daraufhin mehrere Streifen in die Saalbaustraße. Dort konnten sie die beschriebene Person antreffen und festnehmen.

Wie sich herausstellte, hatte der 54-Jährige das Magazin einer Schreckschusswaffe geladen. Die dazugehörige PTB-Waffe lag neben ihm. Beides stellten die Beamten sicher.

Da der Mann bei seiner Festnahme Widerstand leistet haben die Beamten nicht nur Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet, sondern auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen