Nördlicher Radweg in der Landgraf-Georg-Straße zwischen Merckstraße und Schlossgraben wird saniert

Teilen

Das Mobilitätsamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt wird in den Osterferien ab dem 6. April 2021 den Radweg auf der nördlichen Seite der Landgraf-Georg-Straße Merckstraße und Schlossgraben sanieren. Im Sommer letzten Jahres wurde bereits die Radverkehrsführung in der Landgraf-Georg-Straße zwischen Holzstraße und Teichhausstraße stadtauswärts neu geordnet.

Im Rahmen der Arbeiten wird die alte Asphaltdeckschicht abgefräst und durch eine neue Asphaltdecke ersetzt. Die Arbeiten werden etwa zwei Wochen in Anspruch nehmen und erstrecken sich über eine Ausbaulänge von rund 320 Meter.

Für den Radverkehr wird eine Umleitung über die Pützerstraße, Dieburger Straße und Alexanderstraße ausgewiesen. Der Gehweg bleibt für den Fußgängerverkehr frei. Für die Dauer der Bauarbeiten wird die Fahrbahn für den Kfz-Verkehr ab der Merckstraße bis zum Schlossgraben auf einen Fahrstreifen reduziert.

Die Baukosten für die Maßnahme betragen etwa 33.000 Euro und werden aus dem „Sonderinvestitionsprogramm Radmobilität 4×4“ finanziert.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen