Andel Müller spricht im Künstlerkeller über Georg Büchner und seine Preisträger

Teilen

Am 15. Oktober 2020, um 19:30 Uhr, (Einlass 19 Uhr) spricht Andel Müller in der Reihe Darmstädter Dichter über Georg Büchner und seine Preisträger für die LiteraturInitiative im Verein Darmstadt KulturStärken im Künstlerkeller im Schloss, Marktplatz 15, 64283 Darmstadt. Der Eintritt beträgt 7 Euro.

Zugelassen sind maximal zwanzig Zuhörer. Deshalb ist eine Anmeldung erforderlich. Sergios Telefonnummer ist 0170/3053117. Wer den Keller besucht, muss einen Mund-Nasen-Schutz tragen, bis Platz genommen wurde. Vielen Dank für euer Verständnis.

In seinem Vortrag „Büchner und seine Preisträger“ stellt Andel Müller das Verhältnis prominenter Träger des Büchner-Preises zu dem Namensgeber von Deutschlands prominentestem Literaturpreis dar. Traditionell wird dieses Verhältnis in den Reden der Preisträger thematisiert. Zusätzlich zieht Müller Passagen aus Büchners Texten heran, um mit ihnen zu zeigen, wie Büchner und seine Nachfolger auf ihre zentralen Themen blicken, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es gibt.

Andel Müller war viele Jahre Leiter des Literaturhauses in Darmstadt und ist Freier Mitarbeiter beim Darmstädter Echo. Er ist der Autor der Romanesken Aufzeichnungen ‚Rockin‘ Rausch‘.

Quelle: Marc Mandel


Teilen