Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Teilen

HandschellenEin Einbrecher in Darmstadt hatte es Samstagmittag (03.10.20) auf ein Lebensmittelgeschäft in der Gutenbergstraße abgesehen.

Nach ersten Ermittlungen schlug er mittels eines Steins eine Fensterscheibe ein und gelangte so ins Ladeninnere. Hier durchwühlte er die Schränke, fand aber augenscheinlich nichts Stehlenswertes. Beim Verlassen des Ladens, erneut durch das Fenster, wurde er durch eine Zeugin beobachtet, die unverzüglich die Polizei verständigte.

Die alarmierte Streife konnte daraufhin im Tatortbereich einen 26-Jährigen festnehmen. Während die Beamten ihn ergriffen, verlor der Verdächtige mehrere Plomben mit einem Pulver, das sich im Nachgang als Kokain herausstellte.

Der Mann muss sich nun in Strafverfahren wegen Einbruchs sowie Drogenbesitzes verantworten.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen