Verdächtiger Koffer auf dem Marktplatz entpuppt sich als harmlos

Teilen

Passanten meldeten der Polizei am Dienstag (15.09.20), gegen 14.00 Uhr, einen herrenlosen Koffer auf dem belebten Marktplatz in Darmstadt. Der Koffer konnte niemandem zugeordnet werden.

Die Polizei räumte daraufhin den Marktplatz und die Außenbereiche der angrenzenden Lokale. Ein Sprengstoffspürhund inspizierte den Koffer zunächst, schlug aber nicht an. Im Anschluss öffnete daher ein speziell ausgebildeter Polizeibeamter den Koffer und stellte fest, dass der Koffer nahezu leer und der wenige Inhalt ungefährlich war. Die Sperrungen konnten somit gegen 15.10 Uhr wieder aufgehoben werden.

An dem Einsatz waren neben dem Sprengstoffhund mehrere Streifenbesatzungen sowie Beamte der Hessischen Bereitschaftspolizei beteiligt.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen