Reaktion auf Lärm, Vermüllung und Zerstörung der Grünanlagen: Wissenschaftsstadt Darmstadt verfügt Schließung der Orangerie täglich von 23 bis 6 Uhr auf unbestimmte Zeit

Teilen

Weil sich die Lärm- und Müllsituation durch Feiernde, zumeist jüngere Bürgerinnen und Bürger im städtischen Park Orangerie in den vergangenen Wochen stetig verschlechtert hat und auch die gezielte Ansprache der Feiernden durch Streetworkern oder das Angebot zusätzlicher Möglichkeiten zur Müllentsorgung nicht zur gewünschten Einsicht geführt hat, hat sich die Wissenschaftsstadt Darmstadt entschlossen, den Park ab Freitag, 4. September 2020 auf unbestimmte Zeit jeweils von 23 Uhr bis 6 Uhr am Folgetag zu schließen.

Die Stadt bedauert diesen Schritt, sieht sich jedoch aufgrund der zahlreichen Beschwerden durch Anwohnerinnen und Anwohner über den Lärm, das immense Müllaufkommen und nicht zuletzt die zum Teil massive Zerstörung der Grünanlagen dazu gezwungen. Zur Umsetzung der Schließung werden Kommunal- und Landespolizei ab sofort von einem Sicherheitsdienst unterstützt. Auf die Schließzeiten wird auf entsprechenden Schildern vor Ort noch einmal zusätzlich hingewiesen.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen