Baumfällungen in der Wolfsgartenallee in Wixhausen

Teilen

BaumfällungAm Dienstag (2. Juni 2020) werden in der Wolfsgartenallee in Wixhausen zehn Kiefern gefällt.
„Ich bedaure diese Fällungen sehr. Durch die klimatischen Veränderungen, die auch wir hier in Darmstadt in den vergangenen Sommern stark zu spüren bekommen haben, freuen wir uns selbstverständlich über jedes Grün, das das Stadtklima verbessert. In diesem konkreten Fall steht aber die Sicherheit der Bevölkerung an erster Stelle. Die Bäume sind abgestorben und stellen damit eine erhebliche Gefährdung für die Bürgerinnen und Bürger dar. Da sind wir als Stadt in der Verantwortung und müssen die Fällungen vornehmen, auch wenn es schmerzt“, erklärt Umweltdezernentin Akdeniz.
Aufgrund der Fällungen sind kurzfristige Sperrungen notwendig, durch die es zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.

Teilen