Pfungstadt: In die Taschen gegriffen und gegen die Beine getreten – Polizei ermittelt nach versuchtem Straßenraub

Teilen

Nach einem versuchten Straßenraub, geschehen am Donnerstagabend (14.05.20), im Pfungstädter Akazienweg, hat die Kriminalpolizei in Darmstadt, die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.

Gegen 19.30 Uhr hatten zwei noch unbekannte Täter dort einen 16-Jährigen angesprochen und die Herausgabe von Geld gefordert. Dabei griff einer der noch Unbekannten, dem jungen Mann in die Taschen. Als der Angesprochene vorgab, die Polizei zu rufen, wurde er mit einem Tritt gegen die Beine zu Fall gebracht. Danach ergriff das Duo auf einem Roller die Flucht in Richtung Innenstadt.

Bei den Flüchtenden soll es sich um zwei Jugendliche im Alter von etwa 17 Jahren handeln. Einer der Täter hatte zurückgegelte Haare. Zeugen, die die Tat möglicherweise beobachten konnten oder andere sachdienliche Angaben zur Identität des gesuchten Duos machen können, werden gebeten, sich zu melden. Unter der Rufnummer 06151/9690 ist die Erreichbarkeit der Darmstädter Kripo gegeben.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen