Zusammenkunft in der Orangerie endet mit Festnahme, Wohnungsdurchsuchung und Strafanzeigen

Teilen

PolizeiDas vermeintliche Picknick von vier jungen Männern, im Alter zwischen 22 bis 27 Jahren, endete am frühen Mittwochabend (01.04.20) in Darmstadt mit einer Festnahme, einer Wohnungsdurchsuchung, sowie gleich mehreren Strafverfahren, unter anderem wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz.

Zivilbeamte des Polizeipräsidiums Südhessen waren gegen 17 Uhr auf das Quartett gestoßen, die sich, ausgestattet mit Getränken und Rauchwerk, im Bereich der Orangerie zusammengefunden hatten. Bei ihrer anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten bei drei Personen aus der Gruppe jeweils geringe Mengen von Cannabis sicher. Ein 22-Jähriger aus Pfungstadt führte zudem 50 Gramm Marihuana, 400 Euro Scheingeld und zwei Telefone in seinem Rucksack mit sich. Während seine drei 22, 23 und 27 Jahre alten Begleiter mit einem Platzverweis und Anzeigen wegen des illegalen Besitzes von Drogen sowie Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz noch an Ort und Stelle nach Hause geschickt wurden, musste der Pfungstädter die Beamten zur Wache begleiten. Weil bei ihm der Verdacht des Handelns mit Rauschgift bestand, wurde seine Wohnung im Anschluss durchsucht. Dabei wurden die Polizisten von einem Drogenspürhund unterstützt und stellten weitere Utensilien, die auf die Verwertung von Drogen hindeuteten, sowie 2000 Euro Bargeld sicher. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Pfungstädter entlassen. Er und seine Begleiter werden sich nun zukünftig auf Grundlage der eingeleiteten Ermittlungsverfahren, strafrechtlich verantworten müssen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen