Mongolische Sozialarbeiterin im Erzähl-Café „Menschen unterwegs“

Teilen

Das Erzähl-Café „Menschen unterwegs“ öffnet in diesem Monat am 10. März 2020 um 17:30 Uhr. Zu Gast wird Naranchimeg Faul sein, die aus der Mongolei nach Darmstadt kam. Ursprünglich Germanistikstudentin sattelte sie hier um und absolvierte ein Studium der Sozialarbeit an der Evangelischen Hochschule Darmstadt. Seit dem Ende ihres Studiums arbeitet sie in einem Wohlfahrtsverband in Darmstadt.

Im Erzähl-Café „Menschen unterwegs“ kommen Menschen, die unsere Gesellschaft erweitern, zu Wort, erzählen von ihren Erfahrungen. Sie machen deutlich: Auch die Gesellschaft, in der wir leben, ist einerseits etwas festes, andererseits mobil, in Form und Ausprägung fließend, sich verändernd durch all die, die gehen und kommen. Es findet an jedem 2, Dienstag im Monat im Pfarrheim der kath. Kirchengemeinde St. Fidelis in der Feldbergstr. 27 statt. Die Café-Betreiber laden ein, zum Erzählen, zum Zuhören, zum Verstehen.

Konkrete Begegnungsangebote halten die Betreiber nach Halle/Hanau für um so gebotener. Der mit den Cafébetreiberinnen kooperierende Interreligiöse Arbeitskreis hat zu Hanau die anhängende Erklärung herausgegeben.


Teilen