40-Jähriger randaliert auf Ernst-Ludwigs-Platz – Platzverweis endet mit Widerstand und Festnahme

Teilen

Ein 40 Jahre alter Mann wird sich nach seiner Festnahme auf dem Ernst-Ludwigs-Platz am Samstagnachmittag (25.01.20) wegen des Widerstandes gegen Polizeibeamte strafrechtlich verantworten müssen.

Nachdem der Beschuldigte kurz vor 17 Uhr auf dem öffentlichen Platz randaliert hatte, alarmierten Zeugen die Polizei. Die Ordnungshüter erteilten dem Wütenden einen Platzverweis. Weil der Beschuldigte der Anordnung nicht folgte, nahmen die Polizisten ihn fest. Dabei wehrte sich der Mann sich so heftig, dass ein Beamter leicht verletzt wurde, seinen Dienst aber glücklicherweise weiter fortsetzten konnte. Die restlichen Stunden des Abends endeten für den 40-Jährigen im Polizeigewahrsam und mit der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen