Demokratie im Zeitalter der Populisten: Vortrags- und Gesprächsabend mit Wolfgang Thierse im Liebighaus

Teilen

Die Volkshochschule Darmstadt, die Evangelische Erwachsenenbildung, das Katholische Bildungszentrum NR30 und der AStA der HDA (Hochschule Darmstadt) laden gemeinsam ein zum Vortrags- und Gesprächsabend mit dem ehemaligen Bundestagspräsidenten, SPD-Politiker und einstigem DDR-Bürgerrechtler Wolfgang Thierse. Der Titel seines Vortrags im Rahmen der Reihe „Die Zukunft der Demokratie – im Zeitalter der autoritären Populisten“ lautet: „Demokratie lebt vom Geist der Menschlichkeit, muss aber auch wehrhaft sein.“ Thierse spricht am Donnerstag, 21. November 2019, ab 19 Uhr im Justus-Liebig-Haus (Günther-Ziegler-Saal), Ludwig-Metzger-Platz. Eintritt frei. Anmeldung unter www.darmstadt.de/vhs.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen