Errichtung eines Funkmasts in Eberstadt: Planungsdezernentin Dr. Barbara Boczek wendet sich mit Brief an Anwohner, kündigt Bürgerveranstaltung an

Teilen

In der Diskussion um den geplanten Funkmast der Deutschen Telekom in Eberstadt zur besseren Versorgung der Lincoln-Siedlung und des Ludwigshöhviertels wendet sich Planungsdezernentin Dr. Barbara Boczek mit einem Schreiben direkt an die Bürgerinnen und Bürger und kündigt darin auch eine gemeinsame Bürgerveranstaltung mit der Deutschen Telekom an. Bei dem Termin, für den sich ein genaues Datum noch in der Abstimmung befindet, sollen die Bürgerinnen und Bürger sowie die Vertreter der Bürgerinitiative die Möglichkeit haben ihre Anliegen zu adressieren sowie ihre Fragen im direkten Austausch mit den Projektverantwortlichen zu klären.

„Es ist uns wichtig, die Bürgerinnen und Bürger bei diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema gemeinsam mit der Telekom mitzunehmen und sachgerecht zu informieren, wie das in Darmstadt im Rahmen der Bürgerbeteiligung gute und gelebte Praxis ist“, erläutert Dr. Barbara Boczek ihre Pläne. „Gerade sind wir dabei, gemeinsam mit der Deutschen Telekom einen Termin für eine Bürgerveranstaltung abzustimmen, der den Anwohnerinnen und Anwohner das Thema näherbringen und offene Fragen klären soll.“  Den genauen Zeitpunkt des Termins werden Stadt und Deutsche Telekom noch mitteilen. „Es ist unser Ziel, diese Veranstaltung so schnell wie möglich zu organisieren, um den Entscheidungsprozess darzulegen“, so Boczek abschließend.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen