Unter einem Vorwand bestohlen – Täter flüchtig

Teilen

PolizeiDrei unbekannte Täter haben am Montag (11.11.19) gegen 17.30 Uhr aus einer Wohnung in der Darmstädter Heinrichstraße Schmuck entwendet.

Zwei Personen des Trios gelangten unter einem Vorwand in die Wohnung der älteren Dame. In ein Gespräch verwickelt betrat ein dritter Unbekannter die Wohnung und suchte nach Schmuck. Die Diebe entwendete diversen hochwertigen Schmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Die Kriminellen können wie folgt beschrieben werden:

Es handelt sich zum einen um eine etwa 50 Jahre alte Frau. Sie ist 1,60 Meter groß, kräftig und hat lange dunkle Haare. Bekleidet war sie mit einer hellen Jacke, einer dunklen Hose und einer Sporttasche.

Eine weitere Person wurde als ein circa 1,65 Meter großer ungefähr 25-jähriger Mann beschrieben. Dieser habe dunkle kurze Haare, sei schmächtig gebaut und war mit einer schwarzen Jacke bekleidet.

Zeugen, die Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K24) in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen