Archiv für den Tag: 16. September 2019

Untersuchungshaft nach Einbruch und Ladendiebstahl

PolizeiEin 44 Jahre alter Mann sitzt nach seiner richterlichen Vorführung am Sonntag (15.09.19) in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hatte nach zwei Vorfällen im Laufe des Wochenendes einen Untersuchungshaftbefehl beantragt.

Der Mann steht im Verdacht, am Freitagabend in die Räumlichkeiten eines Fitnessstudios in der Ludwigstraße eingebrochen zu sein. Zwischen 20.15 Uhr und 21.45 Uhr war er nach derzeitigen Erkenntnissen in das Anwesen eingedrungen und hatte mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet. Weiterlesen

Tierpfleger-Führung im Zoo Vivarium Darmstadt

VicunaPersönlichkeiten auf vier Beinen“ lautet das Thema der Führung im Rahmen der „Darmstädter Exkursionen“ am Samstag (21.09.19) im Zoo Vivarium. Tierpflegerinnen und Tierpfleger berichten über Neuigkeiten aus dem Bereich der Huftiere und stellen mit den Vikunjas die neueste Tierart im Darmstädter Tiergarten näher vor.

Treffpunkt ist um 14 Uhr vor der Zooschule im Schnampelweg 5. Der Eintrittspreis beträgt 5,50 Euro pro Person. Um telefonische Anmeldung unter 06151 / 13 46 900 wird gebeten.