Wir tun was für Wildbienen und Co. – Wildbienenschutz aber richtig

Teilen

BieneFür Dienstag, 17. September 2019 um 19 Uhr lädt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in Darmstadt in die Medienbäckerei, Jahnstraße 70 zum Vortrag „Wir tun was für Wildbienen und Co. – Wildbienenschutz aber richtig“. Individuelle Fragen sind möglich.

Der letzte Sommer ist (fast) vorbei und wieder wurden weniger Insekten gesichtet als noch vor zehn oder zwanzig Jahren. Woran liegt das? Was können wir tun? Was können wir anregen? Künstliche Nisthilfen bauen oder sind es die Kombination von Nahrungsangebot, Nistplätzen und Baumaterial? Der Vortrag mit Diskussion erläutert an Beispielen die Lebensweise von Wildbienen und zeigt, wie auch wir auf dem Balkon, im Vorgarten, auf dem Garagendach oder auch auf größeren Flächen tätig werden können, um Wildbienen, aber auch Schmetterlingen Lebensraum in die Stadt zurück zu bringen.

Mehr Informationen unter www.bund-darmstadt.de.


Teilen