Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und leichtem Personenschaden

Teilen

Am Sonntag (08.09.2019), gegen 21:35 Uhr, kam es in der Darmstädter Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden und hohem Sachschaden.

Ein 24-jähriger Darmstädter befuhr die Dolivostraße in Fahrtrichtung Rößlerstraße, als diesem an der Kreuzung Dolivostraße/Feldbergstraße unerwartet ein 28-jähriger Griesheimer die Vorfahrt nahm.

Der Darmstädter versuchte vergeblich, nach links auszuweichen, streifte jedoch mit der rechten Fahrzeugseite die Front des in die Kreuzung einfahrenden PKW. Durch den Kontakt der beiden PKW verlor der Darmstädter auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW und geriet ins Schleudern. Dabei drehte er sich und prallte gegen einen geparkten PKW. Durch den Aufprall wurden Fahrzeugteile dieses PKW abgerissen und gegen einen weiteren, ebenfalls geparkten PKW geschleudert.

Der Gesamtschaden wird durch die Polizei mit ca. EUR 22500.- beziffert. Die beiden ursprünglich in den Unfall verwickelten PKW mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geborgen werden. Der Darmstädter Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen