Dieburg: Betrunken zur Polizei gefahren – Fahrzeugschlüssel und Führerschein sichergestellt

Teilen

PolizeiWeil sich ein Mann am Sonntagmorgen (21.07.19) bei der Polizeistation Dieburg über die Adresse einer Bekannten erkundigen wollte, wird er sich zukünftig wegen einer Trunkenheitsfahrt verantworten müssen. Um sein Anliegen den Beamten vorzutragen, fuhr er mit seinem Auto zur Polizei und parkte dort auf dem Behindertenparkplatz. Zudem stellte eine aufmerksame Ordnungshüterin neben den Rotweinflecken auf dem T-Shirt des Mannes, auch Alkoholgeruch fest. Dieser bestätigte sich nach einem Atemalkoholtest mit einem Wert von fast 1,5 Promille. Sein Anliegen, welches ihm die Beamten aus datenschutzrechtlichen Bestimmungen nicht beantwortet konnten, endete mit einer Blutentnahme sowie mit der Sicherstellung seiner Fahrzeugschlüssel und des Führerscheins.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen