48.000 Euro für Fußball-Fanprojekt bei dem Verein SV Darmstadt 98

Teilen

SV Darmstadt 98Das Fußball-Fanprojekt des Vereins SV Darmstadt 98 erhält eine Zuwendung in Höhe von 48.000 Euro vom Land Hessen. Der Träger des Fanprojekts ist der Internationale Bund und bietet eine Anlauf- und Kontaktstelle für alle Fans der Lilien und andere Interessierte.

„Ich freue mich ganz besonders, dass der SV Darmstadt 98 vom Land Hessen finanziell stark unterstützt wird. Hessen ist ein Land des Sports und das 2002 entstandene Fan-Projekt leistet einen herausragenden Beitrag für das gesellschaftliche Miteinander“, so der heimische Landtagsabgeordnete und hessischer CDU-Generalsekretär Manfred Pentz.

Rund vier Millionen Menschen in Hessen sind Mitglieder in einem Sportverein oder -verband. Somit werden zwei Drittel aller Hessen generationenübergreifend durch Sport miteinander verbunden. Das Fan-Projekt, welches ganz im Zeichen der Lilie steht, ist ein Anlaufpunkt, der auch bei Problemen abseits des Fußballs zu Verfügung steht.

„Der Sport schafft ein Gemeinschaftsgefühl und vermittelt Werte wie Teamgeist und Rücksichtnahme. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dass die Zuwendung nun beim SV Darmstadt 98 ankommt und somit dem Fan-Projekt die Unterstützung des Land Hessens sicher ist“, so Manfred Pentz abschließend.

 


Teilen