Griesheim: Polizei beendet Spritztour von Jugendlichen – Gestohlenes Auto sichergestellt

Teilen

Schnell beendet war eine nächtliche Spritztour von fünf Jugendlichen am frühen Mittwochmorgen (17.04.19). Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt gelang es der Polizei fünf Jugendliche, im Alter von 13, 15 und 16 Jahren, festzunehmen. Auf der Bundesstraße 26, in Höhe der Siedlung Tann, wollte eine Streife des 2. Polizeireviers aus Darmstadt gegen kurz vor 2 Uhr einen Mercedes Benz kontrollieren, doch der 16-jährige Fahrer gab Gas.

Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei dem Auto um den gestohlenen Mercedes aus Griesheim handelte. Bei dem Versuch der Beamten den Wagen zu stoppen, rammten die Flüchtigen einen Streifenwagen, der dadurch leicht beschädigt wurde. Nur kurze Zeit später gelang es den Polizisten letztendlich die Jugendlichen in Griesheim anzuhalten. Für die vier polizeibekannten jungen Männer und eine junge Frau endete die Fahrt auf dem 2. Polizeirevier in Darmstadt. Die Sicherstellung des gestohlenen Autos erfolgte noch vor Ort.

Bei dem 16-jährigen Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, nachdem dieser nach einem Atemalkoholtest einen Wert von 0,4 Promille aufwies. Die fünf Jugendlichen konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, noch am gleichen Morgen, in die Obhut ihrer Eltern übergeben werden.

Gegen die fünf Jugendlichen wurde Strafanzeige erstattet. Zudem prüft die Polizei, ob die Fünf für den Diebstahl des Mercedes Benz verantwortlich sind.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen