Auszeichnung für Zoo Vivarium als „Tiergarten mit Bildungssiegel“

Teilen

Ausgezeichnet: Der Zoo Vivarium Darmstadt ist ab sofort „Tiergarten mit Bildungssiegel“. Voraussetzung dafür war der erfolgreiche Abschluss eines dreistufigen Qualifizierungsverfahrens beim Verein Deutscher-Wildgehege-Verband.

„Das Bildungssiegel des DWV ist die europaweit einzige unabhängige Zertifizierung, die einen zoo- und umweltpädagogischen Qualitätsstandard garantiert. Daher freut es mich umso mehr, dass das Vivarium als Kompetenzzentrum für Umweltbildung ausgezeichnet worden ist“, hebt Stadtkämmerer André Schellenberg hervor.

Im Rahmen der zoopädagogischen Arbeit im Vivarium lernen Schulkinder Affe, Krokodil & Co. nicht nur kennen: in Unterrichtsstunden und Workshops erfahren sie mehr über ökologische Zusammenhänge, artgerechte Tierhaltung oder Artenschutz im Zoo und werden für den Umgang mit Flora und Fauna sensibilisiert.


Teilen