Wissenschaftsstadt Darmstadt beteiligt sich an weltweiter Aktion „Earth Hour“

Teilen

ErdeDie Wissenschaftsstadt Darmstadt beteiligt sich am Samstag (30. März 2019) wieder an der weltweiten Klimaschutzaktion ‚WWF Earth Hour‘. Dabei wird die Beleuchtung des Hochzeitturms auf der Mathildenhöhe ausgeschaltet. Auch die Technische Universität (TU) Darmstadt wird im Rahmen der Aktion die Beleuchtung des Schlosses abschalten.

„Klimaschutz heißt sich bereits heute für eine lebenswerte Zukunft einzusetzen, so wie es zum Beispiel aktuell viele Schülerinnen und Schüler bei den Fridays for Future tun. Mit der Earth Hour kann jede und jeder einen kleinen Beitrag leisten, der in Kombination mit vielen anderen Maßnahmen den Klimaschutz voranbringt. Wir als Stadt beteiligen uns daher sehr gerne an der Earth Hour 2019 und freuen uns, wenn möglichst viele Darmstädterinnen und Darmstädter mitmachen“, ruft Barbara Akdeniz alle Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Institutionen und Vereine in Darmstadt zur Beteiligung auf.

Bei der Earth Hour schalten am Abend des 30. März  2019von 20.30 bis 21.30 Uhr Millionen von Menschen wieder für eine Stunde ihr Licht aus – überall auf dem Planeten. Unzählige Gebäude und Sehenswürdigkeiten in tausenden Städten versinken dann erneut 60 Minuten lang im Dunkeln. Die ‚Earth Hour‘ ist eine globale Gemeinschaftsaktion, die weltweit Millionen Menschen dazu bewegen soll, umweltfreundlicher zu leben und zu handeln – weit über die sechzig Minuten hinaus.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen