darmstadtium: Positive Bilanz aus 2018

Teilen

Das 10. Jubiläumsjahr des Wissenschafts- und Kongresszentrums Darmstadt ist vorüber und das Team blickt zurück auf ein erfolgreiches Jahr mit der erneuten Meldung „steigende Umsätze bei sinkenden Verbräuchen“. Mehr als 5,6 Millionen Euro Umsatz konnten bei rund 3 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr erzielt werden. Bei konstanten Besucherzahlen sank die Anzahl der Veranstaltungen in 2018 gegenüber dem Vorjahr zwar um ca. 20 Prozent, das Volumen und die Dauer vieler Veranstaltungen waren aber umfassender, sodass der Umsatz insgesamt gesteigert werden konnte.

Auch der Aufsichtsrat, bestehend aus Vertretern der Technischen Universität Darmstadt und der Wissenschaftsstadt Darmstadt, ist erfreut über die weiter positive Entwicklung des Darmstädter Wissenschafts- und Kongresszentrums – und hat daher vorzeitig den Vertrag von Geschäftsführer Lars Wöhler verlängert.

Nähere Informationen

Quelle: darmstadtium  wissenschaft | kongresse
Wissenschafts- und Kongresszentrum
Darmstadt GmbH & Co.KG


Teilen