Personenrettung nach Bauunfall

Teilen

Höhenrettung / Bild: Feuerwehr DarmstadtAm Freitag (14.12.2018) wurde die Feuerwehr Darmstadt um 16 Uhr zu einer Menschenrettung im Residenzschloss am Marktplatz alarmiert. Die Feuerwehr wurde mit der Höhenrettungsgruppe durch den sich bereits vor Ort befindlichen Rettungsdienst nachalarmiert. Vor Ort musste ein verunfallter Arbeiter durch die Höhenretter von einer Höhe von ca. drei Metern schonend auf die nächste begehbare Ebene verbracht werden. Aufgrund des Verletzungen wurde der Patient mit Hilfe der Drehleiter von einer Höhe von ca. 22 Mettern auf Erdgleich transportiert, wo er dem Rettungsdienst für den Transport ins Krankenhaus übergeben werden konnte. Durch die aufwendigen Rettungsmaßnahmen sowie einen parallel stattfindenden Rettungsdiensteinsatz im Bereich Friedensplatz, kam es rund um den Marktplatz speziell im öffentlichen Nahverkehr bis ca. 17:30 Uhr zu Behinderungen. Der Ablauf des angrenzenden Weihnachtsmarktes war zu keiner Zeit beeinträchtigt.

Quelle & Bild: Feuerwehr Darmstadt


Teilen