Nach Brand in Tiefgarage: Brandermittler untersuchen Tatort

Teilen

PolizeiNach dem es am Samstagmorgen (15.09.18) zu einem Brand in einer Tiefgarage in der Kleiststraße kam, bei dem zahlreiche Fahrzeuge zerstört und das Gebäude massiv beschädigt wurde (wir haben berichtet) konnten am Donnerstagvormittag (27.09.18) die Darmstädter Brandursachenermittler des Kommissariats 10, zusammen mit den Brandursachenermittlern des Hessischen Landeskriminalamtes, ihre Arbeit am Brandort fortsetzen. Da das Gebäude infolge der Flammen derart beschädigt wurde, mussten im Vorfeld noch Baumaßnahmen zur Abstützung der Decken in dieser Garage durchgeführt werden, um eine für die Ermittler gefahrlose Spurensicherung des Tatortes zu ermöglichen. Anhand der vorgefundenen Spurenlage ziehen die Kriminalbeamten ein erstes Fazit. Sie gehen von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus, infolge derer insgesamt 35 Fahrzeuge, darunter auch motorisierte Zweiräder und E-Bikes von den Flammen zerstört wurden. Anhaltspunkte hierfür ergaben sich in einem ausgebrannten Mercedes. In dem Auto stellten die Beamten Reste eines Brandbeschleunigers fest. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern derweil an.

Die Darmstädter Kripo sucht in diesem Zusammenhang weiter Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/9690 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen