Wissenschaftsstadt Darmstadt stellt Badebetrieb im Arheilger Mühlchen für die Sommersaison 2018 ein

Teilen

Aufgrund einer kurzfristig aufgetretenen Blaualgenkonzentration sieht sich die Wissenschaftsstadt Darmstadt gezwungen, den Badebetrieb im Arheilger Mühlchen mit sofortiger Wirkung einzustellen, da die zulässigen Grenzwerte überschritten wurden. Die vorzeitige Beendigung der Saison ist nach Vorliegen der aktuellen Messwerte zum Schutz der Badegäste notwendig, da mit einer Verbesserung der Wasserqualität zum offiziellen Saisonende (16. September 2018) nicht mehr gerechnet werden kann. Bislang hatte das Arheilger Mühlchen ausreichende Wasserqualität, der Badebetrieb war zuletzt mit Einschränkungen erlaubt.

Die Stadt weist darauf hin, dass bis zum 16. September 2018 der Naturbadesee Großer Woog als Alternative zur Verfügung steht, die Wasserqualität dort ist nach wie vor gut.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen