Unwettereinsätze der Feuerwehr

Teilen

Unwetter / Bild: Feuerwehr DarmstadtAm Donnerstag (09.08.18) wurde auch die Stadt Darmstadt von den angekündigten Unwettern getroffen. Ab 15:00 Uhr gingen zahlreiche Notrufe bei der Leitstelle ein. Bis in die Abendstunden waren alle Freiwilligen Feuerwehren und die Berufsfeuerwehr im Einsatz um 35 umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste zu entfernen. Außerdem wurde die Metallabdeckung einer Mauer heruntergerissen und versperrte einen Gehweg.In Wixhausen wurde, durch den heftigen Sturm, ein Teil eines Daches abgedeckt. Bei keinem Einsatz kam es zu Personenschäden. Glücklicherweise blieb der Starkregen aus, sodass es diesbezüglich keine Einsätze gab. Die Feuerwehr Darmstadt war mit ca. 100 Einsatzkräften und 19 Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle & Bild: Feuerwehr Darmstadt


Teilen