Der Sommer bleibt heiß – Das Hitzeticket des Jugendstilbades verschafft Abkühlung

Teilen

Jugendstilbad / Bild: Aquapark Management GmbHAm 23. Juli haben die sogenannten Hundstage und damit die heißesten Tage des ganzen Jahres begonnen. Die bekannte Bauernregel besagt: „Sind die Hundstage heiß, bringt das Jahr noch Schweiß.“ Auch in diesem Jahr hat uns zum Start der Hundstage die Hitzewelle fest im Griff. Da hilft nur noch eins – einfach mal abtauchen!

Das Hitzeticket des Jugendstilbades verschafft die nötige Abkühlung. An heißen Tagen (ab 25°C) sparen die Gäste 50 Prozent des Eintrittspreises für die Tageskarte SPA (inkl. Bad). Einzige Bedingung: Die Wetterprognose in der aktuellen Ausgabe des Darmstädter Echos muss für diesen Tag eine Höchsttemperatur von mindestens 25 Grad vorhersagen.

Die Hundstage dauern laut deutschem Kalender vom 23. Juli bis 23. August. Das Hitzeticket-Angebot im Jugendstilbad ist noch bis zum 31. August 2018 gültig. Mit den Vierbeinern haben die Hundstage übrigens nur indirekt zu tun: Die sommerliche Hitze verdankt ihren Namen dem Erscheinen des „Hundssterns“ Sirius (Hauptstern des Sternenbildes „Großer Hund“) am Morgenhimmel. Die alten Griechen brachten das Erscheinen des Sternenbildes im Morgengrauen mit der sommerlichen Hitze in Verbindung.

Alle Informationen zum Hitzeticket des Jugendstilbades erhalten Sie hier.

Quelle & Bild: Aquapark Management GmbH

 


Teilen