Fahrradfahrer mit 1,99 Promille gestoppt

Teilen

PolizeikelleEine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet nun einen 44 Jahre alten Mann aus Darmstadt, nachdem er in der Nacht zum Freitag (25.5) von einer Streife des 1.Polizeireviers angehalten und kontrolliert wurde. Weil er um kurz nach 1 Uhr in Schlangenlinien die Mollerstraße auf seinem Fahrrad befuhr, hatte er die Aufmerksamkeit der Beamten geweckt. Schon beim Anhalten des 44-Jährigen nahmen die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,99 Promille. Der Darmstädter musste die Ordnungshüter zur Wache begleiten und dort eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen. Nach Beendigung aller Maßnahmen wurde der Mann nach Hause entlassen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen