Wissenschaftsstadt Darmstadt nimmt zwei neue Projekte auf städtische Vorhabenliste

Teilen

Nachdem die fünfte Vorhabenliste der Wissenschaftsstadt Darmstadt auf der Bürgerbeteiligungsplattform auf www.da-bei.darmstadt.de veröffentlicht wurde, sind zwei weitere Projekte auf die Vorhabenliste genommen worden: die „Raddirektverbindung Darmstadt – Frankfurt“ sowie das „Bauleitplanverfahren A 43 – Frankfurter Landstraße 171 bis 173“.

Die Liste dient der frühzeitigen Information über Projekte und Planungen der Stadt. Sofern Bürgerbeteiligung nicht bereits vorgesehen ist, können nun alle Bürgerinnen und Bürger zwei Monate lang ein freiwilliges Bürgerbeteiligungsverfahren zu Vorhaben auf der Vorhabenliste anregen. Die Anregungsfrist endet am 18. Mai 2018.

Interessierte können sich auch unter https://da-bei.darmstadt.de/newsletter mit ihrer E-Mail-Adresse eintragen, um künftig direkt über Aktualisierungen in der Vorhabenliste informiert zu werden.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen