Fußballanhänger attackiert – Fanutensilien entwendet

Teilen

PolizeiIm Bereich des Jugendstilbads trafen am Sonntag (03.12.17) gegen 16.20 Uhr nach dem Zweitligaspiel zwischen Darmstadt 98 und Jahn Regensburg Anhänger beider Fanlager aufeinander. Vier Stadionbesucher aus Regensburg wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand aus einer größeren Gruppe heraus, von vier bis fünf Anhängern des gastgebenden Vereins körperlich attackiert. Dem Quartett wurden in der Folge Fanutensilien, wie Schals und Fahnen entwendet. Verletzt wurde nach derzeitigem Erkenntnisstand offenbar niemand.

Im Rahmen der anschließenden polizeilichen Maßnahmen wurden auf richterliche Anordnung die Räume eines Treffpunkts der Darmstädter Fanszene in der Erbacher Straße durchsucht, weil sich im Rahmen der Ermittlungen der Verdacht ergab, dass sich die Tatverdächtigen dort aufhalten könnten. Die Polizei kontrollierte mehrere Personen. Die gestohlenen Fanutensilien konnten bislang nicht aufgefunden werden. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen