Wir tun was für Wildbienen und Co. – Wildbienenschutz aber richtig

Teilen

BieneFür Dienstag, 10. Oktober 2017 um 19 Uhr laden der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und die Volkshochschule zum Vortrag über Wildbienenschutz ein.
Treffpunkt ist die Medienbäckerei, Jahnstraße 70 in 64285 Darmstadt-Bessungen.

Der Sommer ist (fast) vorbei und wieder wurden weniger Insekten gesichtet als noch vor zehn oder zwanzig Jahren. Woran liegt das? Was können wir tun? Was können wir anregen? Künstliche Nisthilfen bauen oder ist es die Kombination von Nahrungsangebot, Nistplätzen und Baumaterial? Der Vortrag erläutert an Beispielen die Lebensweise von Wildbienen und zeigt, wie auch wir auf dem Balkon, im Vorgarten, auf dem Garagendach oder auch auf größeren Flächen tätig werden können, um Wildbienen, aber auch Schmetterlingen Lebensraum in die Stadt zurückzubringen.

Mehr Informationen gibt es unter www.bund-darmstadt.de.


Teilen