17. Gospelgottesdienst zum Schlossgrabenfest

Teilen

Unter dem Motto „Darauf stehe ich!“ steht in diesem Jahr der Gospelgottesdienst im Rahmen des Schlossgrabenfestes. Dazu laden das Evangelische Dekanat Darmstadt-Stadt, das Katholische Dekanat Darmstadt sowie der ökumenische Kirchenladen Kirche & Co. für Sonntag, 28. Mai 2017, ein. Beginn ist um 11 Uhr auf der Bühne auf dem Marktplatz. Es singt der Jazz- und Gospelchor „Soulfood“ aus Bad Vilbel. Die Ansprache hält Dekanin Ulrike Schmidt-Hesse.

Neben der Musik stehen im 500. Jahr der Reformation Menschen im Mittelpunkt, die für ihre Überzeugung einstehen. Bei dem Motto „Darauf stehe ich!“ klingt der berühmte Ausspruch „Hier stehe ich, ich kann nicht anders…“, der Martin Luther zugeschrieben wird, ebenso an wie der alltagssprachliche Ausdruck „etwas gut finden“.

Es ist bereits der 17. Gospelgottesdienst im Rahmen des Schlossgrabenfestes, zu dem die evangelische und katholische Kirche in Darmstadt gemeinsam einladen. Im vorigen Jahr kamen rund 500 Besucher zum Gospelgottesdienst.


Teilen