EAD wird erneut als „ausgezeichneter Stadtreinigungsbetrieb“ zertifiziert

Teilen

Der städtische Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) ist von der DEKRA erneut als „ausgezeichneter Stadtreinigungsbetrieb“ zertifiziert worden. Wie schon 2013 und 2015 hatte der EAD die DEKRA damit beauftragt, anhand verschiedener Kriterien festzustellen, „ob und wie der EAD Darmstadt die Anforderungen an eine ausgezeichnete Stadtreinigung erfüllt“. Daher wurden im Rahmen einer sogenannten Re-Auditierung im September 2016 unter anderem die Organisation und praktische Ausführung der Stadtreinigungsmaßnahmen, die Zusammenarbeit der für die Stadtreinigung zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die vom EAD erbrachten Serviceleistungen eingehend geprüft.

Die laut DEKRA unverändert überdurchschnittliche Bewertung der vom EAD erbrachten Serviceleistungen unterstreichen die Ergebnisse einer vom EAD im Mai und Juni 2016 selbst durchgeführten Kundenbefragung. Dabei wurden 1000 Darmstädter Bürgerinnen und Bürger telefonisch befragt, wie zufrieden sie mit der Arbeit des EAD sind. Die Auswertung der Telefoninterviews ergab, dass die befragten Personen die Sauberkeit im Stadtgebiet und den Service des EAD positiv beurteilen.

Die Befragung ergab auch, dass die allgemeine Zufriedenheit mit dem vom EAD bereitgestellten Informationsangebot seit 2015 noch gestiegen ist. Zufrieden sind die Darmstädter Bürgerinnen und Bürger darüber hinaus mit dem telefonischen Serviceangebot des EAD. Die erfolgreiche Re-Zertifizierung und das gute Resultat der Telefonumfrage wertet Stadtkämmerer André Schellenberg als „großen Erfolg für den bürgerfreundlichen, kunden- und serviceorientierten Eigenbetrieb der Stadt Darmstadt“.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen