Kindervorlesung am 19.11.16: Triathlon – ein Einblick in das Leben eines Leistungssportlers  

Teilen

Schwimmen, Radfahren und Laufen – das könnt Ihr doch bestimmt alle! Aber alles hintereinander und ohne Pause? Da wird es interessant, denn nicht jeder macht alle drei Disziplinen gleich gern. Der Wechsel von der einen zur anderen Sportart ist dabei besonders spannend – das ist Triathlon. Ob jung oder alt, jeder kann mitmachen und sein Bestes geben! Der Profitriathlet Horst Reichel gibt einen Einblick in sein Leben als Leistungssportler und Ironmansieger.

Die Veranstaltung für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren beginnt um 10 Uhr im Hörsaal A 4 im Audimax der TU Darmstadt. Der Besuch der Kindervorlesung ist für alle Kinder kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich. Es stehen ausreichend Plätze zur Verfügung.

Quelle: Bürgerstiftung Darmstadt


Teilen