Archiv für den Tag: 15. August 2016

Kanaluntersuchungen in der Kasinostraße

Von Donnerstag (18.) bis Dienstag (23.08.16) werden zwischen 9 Uhr und 15 Uhr Abwasserkanäle in der Kasinostraße nördlich der Julius-Reiber-Straße durch die Firma Awatech gespült und untersucht. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

Der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen der Wissenschaftsstadt Darmstadt (EAD) führt fast ganzjährig TV-Untersuchungen der Abwasserkanäle und ihrer Zuleitungen durch.

Tage der Industriekultur: Depot Kranichstein geöffnet

HEAG mobiloWer sich für Darmstädter Straßenbahngeschichte interessiert, ist am Sonntag (21.08.16) im Depot Kranichstein genau richtig, denn an diesem Tag ist die Abstellhalle für Historische Straßenbahnen der HEAG mobilo für jedermann geöffnet.

Von 10 bis 18 Uhr können Besucher – zum letzten Mal in diesem Jahr – der über 125jährigen Darmstädter Nahverkehrsgeschichte anhand von Fahrzeugen, Fotos, aber auch Tondokumenten mit Zitaten von Zeitzeugen nachspüren. Weiterlesen

Kriminelle sprengten Fahrkartenautomat und stahlen Geld

PolizeiIn der Nacht zum Sonntag (14.08.2016) haben bislang noch unbekannte Täter an der Bahnhaltestelle „TU-Lichtwiese“ einen Fahrkartenautomat aufgesprengt. Die Tatzeit steht nicht genau fest, liegt aber nach Mitternacht. Im Rahmen der Ermittlungen meldete sich ein Zeuge, der gegen 2 Uhr einen lauten Knall vernommen haben will. Entdeckt wurde der massiv beschädigte Automat erst am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr. Zeitgleich erhielt dann auch die Polizei Kenntnis. Weiterlesen