Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Versuchtes Carjacking in Darmstadt


25. Juli 2016 - 18:03 | von | Kategorie: Polizei | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

PolizeiAm frühen Nachmittag des 25.07.2016 ereilte die Polizei in Darmstadt der Notruf aus einem Autohaus in der Otto-Röhm-Straße. Dort hatte eine männliche Person zwischen 14:15 Uhr und 14:20 Uhr versucht, eine Frau aus ihrem Pkw zu stoßen, um das Fahrzeug vermutlich zu entwenden. Der Täter hatte sich zuvor auf den Beifahrersitz der Frau gesetzt und sie aufgefordert loszufahren. Als sich die Frau gegen die Anweisung des Täters weigerte öffnete dieser die Fahrertür und versuchte die Frau aus ihrem Pkw zu stoßen. Nur aufgrund des schnellen Eingreifens dreier Helfer, konnte der Täter aus dem Pkw gezogen werden. Dieser schaffte es im Anschluss zu flüchten.

Im Rahmen der Ermittlungen durch Streifen des 1. und 3. Polizeireviers stellte sich heraus, dass der Täter zuvor mit seiner weiblichen Begleitung im REWE-Center in der Leydhecker Straße erwischt wurde, als beide Waren aus den Regalen nahmen und anschließend den Markt verlassen wollten, ohne die Waren zu zahlen. Als sie von einem Mitarbeiter des REWE und einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes auf ihr Fehlverhalten angesprochen wurden, gelang es dem Mann zu flüchten, während seine Begleitung im REWE durch weitere Mitarbeiter festgehalten wurde.

Der REWE-Mitarbeiter und der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verfolgten den Mann zu Fuß und konnten diesen anschließend mit Hilfe eines Mitarbeiters des Autohauses aus dem Pkw der zuvor erwähnten Frau herausziehen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , ,




Kommentar verfassen