Zeugenaufruf der Polizei – Unbekannter schlägt Fahrgäste in Straßenbahn

Teilen

PolizeiFür den Fortgang der Ermittlungen und zur Überführung des Täters suchen die Ermittler beim ersten Polizeirevier in einem Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung weitere Zeugen und Geschädigte.

Nach bisherigem Ermittlungsstand soll ein bislang unbekannter Täter am Freitag (08.07.2016) gegen 22.50 Uhr in der Straßenbahnlinie 1 in Fahrtrichtung Eberstadt mehrere Fahrgäste belästigt und auch mit Stöcken willkürlich auf diese eingeschlagen haben. Fahrgäste versuchten dies zu unterbinden und hielten den Schläger auch fest. Ein bislang unbekannter Fahrgast hatte im Zuge des Geschehens kurz vor der Haltestelle „Landskronstraße“ Pfefferspray gegen den Schläger eingesetzt. Beim Eintreffen der herbeigeeilten Streife hatten sich sowohl der mutmaßliche Täter als auch der Fahrgast, der Pfefferspray gesprüht hatte, bereits entfernt. In der Straßenbahn konnten die Beamten eine Billardqueue sowie einen Kendo-Stab auffinden. Mit diesen Stöcken dürfte der Täter gegen die Fahrgäste vorgegangen sein.

Zur Konkretisierung eines Tatverdachts suchen die Ermittler sowohl Zeugen, die von dem Unbekannten geschlagen wurden, als auch Personen, die Hinweise zu dem Fahrgast geben können, der gegen den Schläger mit Pfefferspray vorging. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei der Ermittlungsgruppe Darmstadt City zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen