Vortrag „Der Erdmond“

Teilen

VolkssternwarteDie Volkssternwarte Darmstadt lädt am 16.07.16, um 20:00 Uhr, zu einem Vortrag über den Erdmond in das Observatorium auf der Ludwigshöhe ein.
Der Mond ist das auffälligste Objekt am Nachthimmel. Er fasziniert durch sein sich änderndes Aussehen – den Mondphasen – und ganz besonders durch die spektakulären Ereignisse, an denen er beteiligt ist: den Sonnen- und Mondfinsternissen. Sein Einfluss reicht jedoch bis zur Erdoberfläche: Durch seine Anziehungskraft erzeugt er Ebbe und Flut. Wie diese Ereignisse zustande kommen und was für eine spektakuläre Entstehungsgeschichte unser Mond hat, wird an dem Abend erklärt.
Eintritt: 5 Euro, für Kinder und Mitglieder der Volkssternwarte ist der Eintritt frei. Eine Anfahrtsbeschreibung findet sich unter http://www.vsda.de.
Die Besucher werden gebeten, auf dem Waldparkplatz nach dem Haus „Auf der Marienhöhe 61“ zu parken und den asphaltierten Fußweg (ca. 5 Minuten) zur Sternwarte zu gehen.


Teilen