Bürgerinformationsveranstaltung zur Ausführungsplanung der Umgestaltung der Klappacher Straße von Jahnstraße bis Karlstraße

Teilen

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger für Freitag, 8. Juli 2016, um 17 Uhr zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zur geplanten Umgestaltung der Klappacher Straße in den Martinssaal der Liebfrauengemeinde ein (Zugang über die Klappacher Straße 46). Bei der Veranstaltung stehen den Bürgerinnen und Bürgern Vertreterinnen und Vertreter des Straßenverkehrs- und Tiefbauamtes, des Stadtplanungsamtes sowie des involvierten Ingenieurbüros als Gesprächspartner zur Verfügung.

Im Jahr 2007 wurden in einem Workshop zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern verschiedene Alternativen zur Gestaltung des Straßenraumes diskutiert. Auf Grundlage dieser Ergebnisse wurden die Möglichkeiten einer neuen Straßenraumgestaltung geprüft und in eine Vorplanung integriert. Bei der Veranstaltung wird nun die ausführungsreife Umgestaltungsplanung vorgestellt.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen