Keine Angst vor Wespen und Hornissen

Teilen

BUND - Freunde der ErdeFür Dienstag, 5. Juli 2016 um 18 Uhr lädt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in Darmstadt in die Medienbäckerei, Jahnstraße 70 zum Vortrag und Workshop „Keine Angst vor Wespen und Hornissen“. Individuelle Fragen sind möglich.

Behandelt werden von den BUND-Beratern die Themen: Wie kann ich mich vor Stichen schützen? Wie leben Wespen und Hornissen, welche Arten sind lästig, und wie kann ich sie unterscheiden? Kommt es im Spätsommer zu Konflikten? Was können wir tun, wenn ein Wespennest im Rollladenkasten, neben dem Fenster oder in der Hecke entdeckt wird oder Hornissen im Gebälk des Gartenschuppens ein Nest bau(t)en. Auch schonende Methoden der Nestsicherung und der Umsiedlung werden von den Experten des BUND erläutert. Kunstvoll gebaute und verlassene Nester vom Vorjahr stehen als Anschauungsmaterial zur Verfügung.

Mehr Informationen unter Telefon 06151 37931 und www.bund-darmstadt.de.


Teilen