„Kleine Helden – großer Mut“ – Geschichten, die stark machen in der Stadtbibliothek

Teilen

BuchIm Juni 2016 gibt es an jedem Samstag um 11 Uhr spannende Geschichten über die Bilderbuchhelden für Kinder ab vier Jahren in der Kinder- und Jugendabteilung der Stadtbibliothek der Wissenschaftsstadt Darmstadt im Justus-Liebig-Haus, Große Bachgasse 2.  Am Samstag (11. Juni) wird aus dem japanischen Erzähltheater die Kamishibai-Geschichte „Die Geschichte von Prinz Seltsam“ vorgelesen: eine Erzählung über ein Kind mit Down-Syndrom. Als Prinz Noah geboren wird, sind erst mal alle im Königreich erstaunt. „Er sieht ein bisschen seltsam aus“, sagt sein älterer Bruder. Doch Prinz Seltsam kann manches, was andere nicht können: sich an jedem Gänseblümchen erfreuen oder den bösen Ritter auf seine ganz eigene Weise besiegen.  Die Teilnahme ist kostenfrei.


Teilen