Mühltal-Traisa: Täterpaar nach Banküberfall ermittelt

Teilen

PolizeiNach einem Banküberfall Mitte September 2014 in der Ludwigstraße in Traisa (wir haben berichtet) ist es im Zuge umfangreicher Ermittlungen gelungen, zwei Tatverdächtige zu ermitteln. Der 57-jährige Haupttäter befindet sich in Untersuchungshaft. Gegen seine 32-jährige Lebensgefährtin besteht der Verdacht der Mittäterschaft.

Der entscheidende Hinweis auf den Mann, der den Überfall begangen haben soll,  kam nach der Ausstrahlung seines Bildes im Zuge der Öffentlichkeitsfahndung Anfang November 2015. Das Amtsgericht Darmstadt erließ nach weiteren Ermittlungen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Die Ermittlungen im Umfeld des Tatverdächtigen führten auch auf die Spur seiner Lebensgefährtin. Bei der Wohnungsdurchsuchung der 32-Jährigen am Donnerstag (19.05.2016) in Dieburg konnte das Fluchtfahrzeug, eine weiße Mercedes-Limousine, zwischenzeitlich sichergestellt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen