Weiterstadt: Raub auf Kiosk

Teilen

PolizeiZwei maskierte Männer haben am  Mittwochnachmittag (04.05.2016) kurz vor 14:00 Uhr einen Kiosk in der Darmstädter Straße überfallen. Unter Vorhalt eines Messers bedrohten  sie die im Kiosk anwesenden Personen und forderten Bargeld. Mit ihrer Beute, die nur aus ein paar Euro bestand, ergriffen die Täter die  Flucht in grobe Richtung „Im Rödling“.

Sofort fahndete die Polizei mit mehreren Streifen nach den Tätern. Nach ersten Ermittlungen trug einer der beiden Täter ein helles  Oberteil, eine schwarze Jogginghose und hatte eine schwarze  Hüfttasche bei sich. Sein Komplize hat dunkle Haare und war mit einem dunklen Oberteil und einer schwarzen Sweatshirt-Jacke bekleidet.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten die Beamten zwei Personen festnehmen. Ob sie als Tatverdächtige für den Raub in Frage kommen,  müssen die noch andauernden Ermittlungen des Kommissariats 10 der  Kriminalpolizei Darmstadt zeigen.

In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler Zeugen, die  beschriebenen Personen gesehen haben oder weitere Hinweise zu den  Tätern geben können. Diese werden gebeten sich unter der  Telefonnummer 06151/969-0  zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen